atimedia

 

ZEVAC AG Deutschland
Automaten für SMD und
Durchstecktechnik

 

Onyx 25 ist ein halbautomatisches Löt- und Auslötsystem zum präzisen Verarbeiten von allen SMD- und Fine-Pitch-Komponenten. Die Maschine eignet sich für Reparaturen sowie den Bau von Prototypen und Kleinserien.

Den schwierigen und sich wiederholenden Prozess des Lötens übernimmt dabei ein vollautomatischer Lötkopf. Zum Positionieren des Bauteils dient ein speziell für diese Anwendung entwickelter hochpräziser und leichtgängiger Kreuztisch.

Die optimierten Daumenräder und die Handauflage ermöglichen eine ergonomische und ermüdungsfreie Körperhaltung.

Der Kontrast zwischen einer geschwungenen Linienführung und geraden Kanten und Flächen der technischen Elemente wirkt spannungsvoll, wobei eine schlichte Gestaltung die Einfachheit der Bedienung betont.

   

reddot design awardFür diese Entwicklung der ONYX 25 erhielt ZEVAC den RedDot Award 2006 im Bereich "Maschinen, Anlagen, Komponenten"

 


Designpreis 2007Für 2007 wurde ZEVAC's ONYX 25 erneut für einen Award nominiert: den Designpreis 2007. Wir bedanken uns recht herzlich für die Nominierung.

 


Ausgezeichnetes ONYX 24

Das Selektivlötgerät ONYX 24 hat nun ebenfalls eine bekannte Auszeichnung erhalten, vergeben vom The Chicago Atheaneum. Damit wurde nun auch die jüngste Ergänzung der ONYX-Serie ausgzeichnet. So wurde sowohl das herausragende Design in Konstruktion und Anwendung aller Produkte von internationalen Jurys prämiert. 

 
Schließen
Öffnen
Menü
 
 
nach oben

---

+++

x